top of page

3 Fragen an eine Kunststofftechnologin

Celine Felder hat in der Revision für den Bildungsplan Kunststofftechnolog*in mitgearbeitet. Sie ist ausgebildete Kunststofftechnologin EFZ und hat sich zur Technikerin Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik (HF) weitergebildet. Heute arbeitet sie bei der Firma Airex.

 

Was war dein Highlight im Revisionsprozess? 
Ein Highlight war es, die Teammitglieder kennen zu lernen. Ich konnte viel von Ihnen und den Diskussionen profitieren. Gefallen hat mir auch das Mitspracherecht. Es wurde auf alle Verfahren Rücksicht genommen. Ich denke, nun haben wir eine ausgeglichene Ausbildung.

Wegen Corona fanden die meisten Workshops online statt, wie war das für dich? 
Eher etwas mühsam. Ich finde Diskussionen und Arbeitsgruppen funktionieren besser Face to Face. Auch der Austausch mit den anderen Gruppenmitgliedern, während den Pausen oder Mittagessen, fehlte mir.

 

Was wünschst du dir für deinen Beruf in der Zukunft? 
Mehr Bekanntheit für den Beruf Kunststofftechnolog*in. Es ist ein superspannender Beruf mit viel Abwechslung. Wenn der Beruf bekannter wird, können wir in Zukunft mehr Lernende ausbilden!

Diesen Einblick erhielten wir bei der Revision Kunststofftechnolog*in EFZ und EBA.

bottom of page